Bad Schwartau, 05. April 2024

FMCG-Expertin wird neue Marketing-Direktorin bei den Schwartauer Werken

Bad Schwartau, 5. April 2024. Zum 15. Juli 2024 übernimmt Bettina Gott-Schlüter als neue Marketing-Direktorin die nationale Marken-Verantwortung bei den Schwartauer Werken. Die FMCG-Expertin folgt auf Alexandra Megid, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Neue Marketing-Direktorin Bettina Gott-Schlüter bei den Schwartauer Werken

Bettina Gott-Schlüter bringt langjährige Erfahrung im Lebensmittelbereich mit nach Bad Schwartau: Zuletzt war sie als Marketing-Direktorin für die D-A-CH-Region bei Mondelēz tätig, wo sie zuvor bereits in unterschiedlichen Positionen im lokalen und zentralen Marketing unter anderem die Marken Milka, Toblerone und Philadelphia verantwortete.  Als Teil des Leadership Teams wird Bettina Gott-Schlüter an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Markus Kohrs-Lichte berichten und die Kategorien Healthy Snacks und Natural Spreads verantworten. Gott-Schlüter blickt mit Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Als überzeugte Markenliebhaberin freue ich mich sehr, die Zukunft der traditionsreichen und deutschlandweit beliebten Marken der Schwartauer Werke mitzugestalten und ihre Entwicklung weiter voranzutreiben.“

Die bisherige Marketing-Direktorin Alexandra Megid startete 2018 bei den Schwartauer Werken und formte als Vice President Healthy Snacks und Brand Director Corny maßgeblich den Wachstumskurs der Kategorie. Sie war Mitglied des 2020 gegründeten Leadership Teams und verantwortete später das gesamte nationale Marketing der Kategorien Healthy Snacks und Natural Spreads. Die Schwartauer Werke danken ihr für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihr sowohl für ihre persönliche als auch für ihre berufliche Zukunft alles Gute.

Unser Unternehmen

Die Schwartauer Werke GmbH & Co. KG mit Sitz im schleswig-holsteinischen Bad Schwartau sind auf die Herstellung von Fruchtprodukten spezialisiert. Markenartikel aus dem Hause Schwartau nehmen führende Marktpositionen ein. Neben Konfitüren und Brotaufstrichen umfasst die Produktpalette unter anderem Müsli- und Nussriegel, Dessert-Saucen sowie Kaffeesirupe.

Foto von Bettina Gott-Schlüter

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden!

news-gott-schlueter-2

Dateigröße: 1.75 MB Dateityp: jpg