Unsere Platzierungsempfehlungen für Gemüseaufstriche

Grundlagen der Segmentierung

  • Die Platzierung in Markenblöcken spiegelt das Orientierungs- und Suchverhalten der Shopper wider.
  • Aus Shopper-Sicht ähnliche Markenkonzepte und Segmente sollten zusammen platziert werden.
  • Weiterhin sollte der Marktführer als Anker am Regalanfang stehen.
  • Stärkere Berücksichtigung der Regalbodenwertigkeit und Rotation = starke Marken und impulslastige Artikel in Sicht- und Griffzone, hochpreisige Plankaufartikel mit niedrigerer Rotation in der Reckzone; Preiseinstieg, Großgebinde und Schnelldreher in der Bückzone.

Generell gilt, dass die folgenden Empfehlungen allgemeingültig sind und kundenindividuell angepasst werden müssen.

Beispiel-Platzierung für Gemüseaufstriche

Die Empfehlung zur Platzierung von Gemüseglück ist im Bioregal / bei den Bioaufstrichen.

Entdecken Sie auch...

Moin. Wie kann ich Ihnen helfen?

Möchten Sie weitere Informationen zu diesen Themen? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail, telefonisch oder ganz einfach über unser Kontaktformular.
Category Management Team
Kontakt
Moin. Wie kann ich Ihnen helfen?
Category Management Team