Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus?
"Mein Alltag ist ungefähr 50:50 eingeteilt. 50 % meiner Zeit fließt in die Koordination von Projekten, dazu gehört die Umsetzung von Marketing-Plänen, z. B. Neuprodukte entwickeln, Aktivierungsmaßnahmen abstimmen, die Zusammenarbeit mit unseren Design-Agenturen und die Aufstellung des Business-Plans inklusive Preissetzung etc. Dazu bin ich im engen Austausch mit den Kolleg*innen im Vertrieb.
In den anderen 50 % meines Alltags widme ich mich der Analyse der eigenen Produkte: Welche Sorten laufen gut, welche nicht? Was machen die Wettbewerber, wie entwickelt sich der Markt und wie kann Schwartau darauf reagieren? Wir analysieren die Abverkaufszahlen und unsere Konsumentengruppen und vergleichen, ob wir unsere Zielgruppen auch erreichen. Auf Basis dieser Analysen treffen wir die Entscheidungen, wie es in der Zukunft mit der Marke Corny weitergeht."
Was gefällt dir an Schwartau besonders?
"Dass man hier bei Schwartau schnell viel Verantwortung bekommt und dadurch wirklich etwas bewegen kann. Außerdem sind alle Kolleg*innen sehr nett und hilfsbereit. Das führt dazu, dass man gerne zur Arbeit kommt und Spaß hat."
Was ist dein Schwartau-Lieblingsprodukt?
"Der ganz neue Haferkraft & Skyr in der Sorte Classic. Den gibt’s bei mir oft, wenn das Frühstück morgens ausgefallen ist. Schmeckt super lecker und sättigt ordentlich."