Generell gilt, dass die folgenden Empfehlungen allgemeingültig sind und kundenindividuell angepasst werden müssen.
Platzierung im Umfeld von Cerealien & Müsli.
Umsetzung der aktuellen Kundenlistung.
Regalflächenanteil von Schwartau beträgt circa 67% (LEH exkl. Discount, FY 2022) der Müsliriegel.
Umsetzung der Blockbildung analog der Platzierungsempfehlung (Trennung zwischen Faltschachtel und Einzelriegel berücksichtigen).
Abwechselnde Platzierung von hellen und dunklen Sorten (Kontrastplatzierung).
Vollständige und richtige Zuordnung der Preisetiketten zu den jeweiligen Produkten. Die Preisetiketten bilden die aktuellen VK – Preise des Marktes ab.
Abverkaufsgerechter Warenbestand in der Stammplatzierung.
Berücksichtigung von (mindestens) zwei Facings in der Großfläche bei folgenden Varianten: Corny Schoko, Corny Schoko-Banane, Corny Erdnuss, Corny Free Schoko, Corny Free Haselnuss, Corny Milch Classic sowie Corny Haferkraft Kakao, Corny Haferkraft Zero Kakao und Corny Nussvoll Erdnuss & Vollmilch.
Platzierung der stärksten Sorte an erster Stelle (ausgehend vom Kundenlauf).
Aktions- und Saisonartikel finden keine Berücksichtigung im Stammregal.
Platzierung im Umfeld von Sportlernahrung bzw. Functional Food.
Umsetzung der aktuellen Kundenlistung.
Umsetzung der Blockbildung analog der Platzierungsempfehlung - Achtung: Protein- & Energieblock beachten.
Abwechselnde Platzierung von hellen und dunklen Sorten (Kontrastplatzierung).
Vollständige und richtige Zuordnung der Preisetiketten zu den jeweiligen Produkten. Die Preisetiketten bilden die aktuellen VK – Preise des Marktes ab.
Abverkaufsgerechter Warenbestand in der Stammplatzierung.
Platzierung der stärksten Sorte an erster Stelle (ausgehend vom Kundenlauf).