Engagierte Gemeinschaft

Unseren Mitarbeitenden und der Gesellschaft etwas zurückgeben

Schwartau als Arbeitgeber

Du interessierst dich für einen Job bei Schwartau? Dann erwartet dich ein familiäres Arbeitsklima und eine offene und transparente Unternehmenskultur. Du hast bei uns viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Eine faire Vergütung ist für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeitenden können außerdem Vorsorgeleistungen in Anspruch nehmen und bei wichtigen Entscheidungen mitbestimmen.

Fühle dich wohl und wachse mit uns! Uns kommt es auf die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden an. Wir setzen auf ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, Stressbewältigung, Bewegung und gesunde Ernährung. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, Elternzeiten für alle und auf Wunsch längere Auszeiten. Je nach Aufgabenbereich kannst du mobil arbeiten.

Menschlichkeit im Fokus

Wir teilen die gleichen Werte. Ohne die vielen verschiedenen Menschen bei den Schwartauer Werken würde uns die starke Basis fehlen. Unsere fast 1.000 Mitarbeitenden bereichern unser Unternehmen mit Engagement, Wissen und Leidenschaft. Darum stehen wir für Schwartauer Werke #everyonehero.  

Gegenseitige Wertschätzung, Toleranz, Teamgeist, Gleichberechtigung und Vielfalt zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Wir bieten spannende Perspektiven – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft. 

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Unternehmenswerten. 

Vanessa Krabiell, Head of Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
Mich begeistern die Menschen bei Schwartau. Hier dürfen und sollen alle so sein, wie sie sind. Du bist Teil eines großen Teams, das dich für deine Qualitäten feiert und wertschätzt. Ohne Wenn und Aber. Eigene Talente entfalten, Zusammenhalt und Gleichberechtigung erfahren – so sieht soziale Nachhaltigkeit aus.
Vanessa Krabiell
Team Lead Corporate Communications

Für die Menschen

  • Seit
    0

    prämiertes Arbeitssicherheitsmanagement durch die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

  • 0

    Beauftragte für Arbeitssicherheit in drei Werken

  • Mehr als
    0

    Stunden Wissensvermittlung für Mitarbeitende in 2022

  • 0

    Nationalitäten arbeiten bei uns in einer Kultur aus Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt

  • 0

    Corny-Riegel haben wir im Rahmen unseres Engagements in der Region verteilt.

  • 0

    Gläser Konfitüre haben wir im Rahmen unseres Engagements in der Region verteilt.

  • Engagement ohne Grenzen

    Nicht nur im Unternehmen selbst gehen wir es menschlich an. Auch in der Region Bad Schwartau und im gesamten Bundesland Schleswig-Holstein engagieren wir uns. Schließlich ist der Norden unsere Heimat.

    Wir fördern zahlreiche gemeinnützige Initiativen in den Bereichen Bildung, Sport, Soziales und Kultur. Unterschiedliche Projekte, Wettbewerbe und Vereine werden von uns durch Waren- oder Geldspenden sowie durch dauerhaftes Sponsoring unterstützt.

    Hervorzuheben sind hier das Ronald McDonald Haus am Universitätskrankenhaus Lübeck, der Breitensport mit dem VfL Bad Schwartau sowie das Schleswig-Holstein Musik Festival. Sehr am Herzen liegt uns zudem eine lange Partnerschaft, die uns mit der Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e. V., verbindet. Auf diese Weise möchten wir ein Zeichen setzen für Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft, unter Nachbarinnen und Nachbarn.

    Das könnte dich auch interessieren

    Moin. Wie kann ich dir helfen?

    Möchtest du mehr Informationen zu diesem Thema? Dann kontaktiere uns per E-Mail, telefonisch oder ganz einfach über unser Kontaktformular.
    Vanessa Krabiell, Team Lead Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
    Vanessa Krabiell
    Team Lead Corporate Communications
    Vanessa Krabiell, Team Lead Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
    Kontakt
    Moin. Wie kann ich dir helfen?
    Vanessa Krabiell
    Team Lead Corporate Communications