Natürlich gesündere Produkte

Das Gute der Natur bewahren

Wir finden, Lebensmittel sollten nicht nur gut für uns, sondern auch für unseren Planeten und das Klima sein. Unsere Konfitüren und Riegel begeistern mit besten Früchten, wertvollem Getreide und nahrhaften Nüssen. Die Schwartau Vielfalt gehört zum Alltag vieler Menschen einfach dazu. Darum bieten wir natürliche Produkte in höchster Qualität an, die das Gute der Natur bewahren.

Wir möchten unsere Rezepturen ständig verbessern und Zutaten noch bewusster auswählen. Unser Angebot an frucht-, gemüse-, vollkorn- und nussbasierten Produkten erweitern wir immer wieder und setzen dabei weniger hochverarbeitete Zutaten ein.

Produkte, Marketing und Qualitätsmanagement im Blick

  • Seit
    0

    IFS-Food zertifiziertes Management von Lebensmittel- und Produktstandards

  • 0

    interne Audits zu Qualität und Lebensmittelsicherheit jährlich

  • 0 %

    Reduktion von Verpackungsabfall im Vergleich zur 25 g-Portionsschale durch den Schwartau Professional Konfitürespender

  • 0 %

    Zuckerreduktion im Corny Portfolio seit 2020

  • 0,0 %

    Zuckerreduktion im Konfitüre Portfolio seit 2020

  • 0

    Artikel zuckerfrei und zuckerreduziert gelauncht

  • Blick nach vorne

    Mitentscheidend für die Zukunft unserer Produktentwicklung und die Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele wird die Integration von Ecodesign Guidelines in unsere Entwicklungsprozesse für Rezepturen und Verpackungen sein. Wir haben bereits begonnen, Nachhaltigkeitskriterien für Produktentwicklung und Marketing zu erarbeiten. Langfristig sollen die Richtlinien in den Innovationsprozess integriert werden.

    Yvonne Klemke, R&D Specification Management Lead bei den Schwartauer Werken
    Auch mit über 120-jähriger Tradition bleiben die Schwartauer Werke am Puls der Zeit. Nachhaltigkeit in der Ernährung ist ein Prozess, den wir kontinuierlich weiterführen. Die Wünsche unserer Konsument*innen sind dabei unsere ständige Motivation. Wir möchten einen immer besseren Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung leisten. Darum beschäftigen wir uns intensiv mit unseren Rezepturen und erdenken neue Ideen. Die Produkte von Schwartau schmecken, sind so natürlich wie möglich und berücksichtigen unseren Planeten.
    Yvonne Klemke
    R&D Specification Management Lead

    Das könnte dich auch interessieren

    Moin. Wie kann ich dir helfen?

    Möchtest du mehr Informationen zu diesem Thema? Dann kontaktiere uns per E-Mail, telefonisch oder ganz einfach über unser Kontaktformular.
    Julia Schäfer, Sustainability Managerin bei den Schwartauer Werken
    Julia Schäfer
    Sustainability Managerin
    Julia Schäfer, Sustainability Managerin bei den Schwartauer Werken
    Kontakt
    Moin. Wie kann ich dir helfen?
    Julia Schäfer
    Sustainability Managerin