Bad Schwartau, 24. Juli 2023

Unser Nachhaltigkeitsbericht 2022 ist da

Wir freuen uns, heute unseren bereits neunten Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2022 zu veröffentlichen.

Himbeeren frisch vom Feld

In unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht haben wir zahlreiche Projekte und Erfolge festgehalten, auf die wir mit Stolz zurückblicken können. Ebenso haben wir unsere langfristigen Ziele sowie Maßnahmenpläne beschrieben. Die Berichtsthemen sowie die Datendokumentation entsprechen dabei dem internationalen GRI-Standard.

Und worauf genau können wir mit Freude und Stolz blicken?
Wir haben (uns) in den letzten Jahren...

  • unsere Produktionsprozesse optimiert,
  • Ressourcen geschont und Emissionen reduziert,
  • mit unseren Lieferant*innen an einer umweltfreundlicheren Landwirtschaft, an fairen Arbeitsbedingungen, einer transparenteren Lieferkette und kreislauffähigen Verpackungslösungen zusammengearbeitet,
  • hochwertige Produkte entwickelt, die nicht nur gut schmecken, sondern zunehmend auch das Wohl unseres Planeten besser berücksichtigen,
  • engagiert, um einen positiven Beitrag zum Leben all jene*r zu leisten, die Schwartau zum Erfolg verhelfen,
  • ehrgeizige Ziele gesetzt und ein bereichsübergreifendes System zur Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsagenda implementiert.

Wir haben bereits viel erreicht, aber, „es gibt auch noch viel zu tun in den nächsten Jahren", so Jörg Kehlen, CFO Schwartau. Wir erkennen an, dass unser Engagement für Nachhaltigkeit ein fortlaufender Prozess ist und verstehen, dass es einer kontinuierlichen Entwicklung bedarf, um uns Schritt für Schritt zu verbessern. Unsere Erfolge sind das Ergebnis vieler einzelner Schritte und vieler engagierter Kolleginnen und Kollegen.

Wir wollen gemeinsam viele weitere Schritte gehen, engagiert daran arbeiten unsere Nachhaltigkeitsagenda voranzutreiben und unsere Mission „Das Gute der Natur bewahren“ mit Leben füllen.
 

Neugierig? Unseren Nachhaltigkeitsbericht 2022 findest du hier zum Download (pdf).

Unser Unternehmen

Die Schwartauer Werke GmbH & Co. KG mit Sitz im schleswig-holsteinischen Bad Schwartau sind auf die Herstellung von Fruchtprodukten spezialisiert. Markenartikel aus dem Hause Schwartau nehmen führende Marktpositionen ein. Neben Konfitüren und Brotaufstrichen umfasst die Produktpalette unter anderem Müsli- und Nussriegel, Dessert-Saucen sowie Kaffeesirupe.

Moin. Wie kann ich dir helfen?

Möchtest du mehr Informationen zu diesem Thema? Dann kontaktiere uns per E-Mail, telefonisch oder ganz einfach über unser Kontaktformular.
Vanessa Krabiell, Team Lead Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
Vanessa Krabiell
Team Lead Corporate Communications
Vanessa Krabiell, Team Lead Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
Kontakt
Moin. Wie kann ich dir helfen?
Vanessa Krabiell
Team Lead Corporate Communications