Bad Schwartau, 02. November 2023

Markus Kohrs-Lichte wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Schwartauer Werke

Bad Schwartau, 2. November 2023. Veränderung an der Spitze der Schwartauer Werke: Zum Ende des Jahres 2023 übernimmt mit Markus Kohrs-Lichte ein erfahrener Marketing- und Vertriebsexperte den Vorsitz der Geschäftsführung. Er folgt auf Jop Peek, der das Unternehmen im Juni auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung stand Markus Kohrs-Lichte zuletzt an der Spitze des Hamburger Spirituosenherstellers BORCO. In seiner beruflichen Laufbahn war er vorab in verschiedenen Funktionen bei Unternehmen wie GlaxoSmithKline, Bacardi und L'Oreal tätig und bringt über zwanzig Jahre Expertise in der Führung von Marketing- und Vertriebsorganisationen mit nach Bad Schwartau.

Markus Kohrs-Lichte vervollständigt damit die Geschäftsführung um Jörg Kehlen, Geschäftsführer Controlling, Finanzen, HR & IT, und Thomas Sauermann, Geschäftsführer Supply Chain. In seiner Funktion als Vorsitzender wird er künftig die Geschicke des sechsköpfigen Schwartau-Leadership Teams lenken.

„Wir freuen uns außerordentlich, Markus Kohrs-Lichte als neuen Geschäftsführer bei uns begrüßen zu dürfen“, erklärt Markus Lenke, CSO der HERO AG Lenzburg, zu denen die Schwartauer Werke gehören.
„Durch seine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Konsumgüter-Bereich bringt er beste Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit ihm die Zukunft der Schwartauer Werke erfolgreich gestalten zu können.“

Unser Unternehmen

Die Schwartauer Werke GmbH & Co. KG mit Sitz im schleswig-holsteinischen Bad Schwartau sind auf die Herstellung von Fruchtprodukten spezialisiert. Markenartikel aus dem Hause Schwartau nehmen führende Marktpositionen ein. Neben Konfitüren und Brotaufstrichen umfasst die Produktpalette unter anderem Müsli- und Nussriegel, Dessert-Saucen sowie Kaffeesirupe.

Moin. Wie kann ich dir helfen?

Möchtest du mehr Informationen zu diesem Thema? Dann kontaktiere uns per E-Mail, telefonisch oder ganz einfach über unser Kontaktformular.
Vanessa Krabiell, Team Lead Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
Vanessa Krabiell
Team Lead Corporate Communications
Vanessa Krabiell, Team Lead Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
Kontakt
Moin. Wie kann ich dir helfen?
Vanessa Krabiell
Team Lead Corporate Communications